Thomas Pandur - Einer von Richards Trainern

Thomas Pandur - Einer von Richards Trainern
NLPerLeben - NLP-Ausbildungen der Extraklasse in Ulm!

Donnerstag, 20. Mai 2010

NLPerLeben und wie wir die Welt WAHRnehmen ...

Ist die Welt, so wie Sie sie wahrnehmen, wirklich, also die Welt, die da draußen ist?
Das Modell von NLP handelt doch schließlich davon, wie wir die Welt erleben und wahrnehmen und die Frage die sich daraus ergibt ist doch: Nehme ich Welt so wahr, dass es mir nützlich ist? Oder konzentrieren Sie sich gerne auf die Dinge die Sie nicht wollen?

Zu diesem Thema gefällt mir der Film "die Matrix" wegen der Metapher sehr gut und die Kombination mit Platons Höhlengleichnis finde ich sehr gelungen. Wenn Sie also eine Anregung brauchen, ob Ihre Welt die richtige ist oder die meine oder gar eine ganz andere, dann wünsche ich viel Spaß bei den beiden Videos.

Den ersten Teil gibt's hier, den zweiten leider nur bei YouTube (einfach auf den Link unten klicken ...)
Euer
Thomas Pandur
NLP-Trainer der Society of NLP
NLPerLeben macht Spaß
NLP Ausbildungen der Extraklassse in Ulm
http://www.nlperleben.de/


Und hier den zweiten Teil: Platons Höhlengleichnis und The Matrix
Viel Spaß!